Dienstag, 27. Juli 2010

W-Höcker - erst so und dann doch wieder anders...

Damit der Höcker in seiner Position Fixiert ist hab ich mir eine ähnliche Befestigung wie vorne an der Sitzbank ausgedacht. Also eine Öffnung und eine "Nase" die da hinein passt.


Was ewigkeiten gedauert hat war den Sockel für die "Nase der hinteren Höckerbefestigung anzupassen damit die daran angeschraubte Nase die Öffnung in der richtigen höhe trifft. (Natürlich hab ich zuerst den Aluwinkel befestigt, dann den Sockel und danach erst den Auschnitt in das Aluteil genagt.)


Hier mit aufgesetzter Plastik-"Nase"


Sitzt gut!


... und dann hab ich die Idee: Zweiteiler - Höcker & Sitzbank einzeln, verworfen. - Somit war meine schöne Plastik-"Nase"-Passloch-Kombination ziemlich hinfällig. Weil es aber so lange gedauert hat das zu bauen hab ich's einfach etwas abgewandelt. Den oberen Steg am Alu-Teil entfernt - nun liegt der Höcker da nur auf und wird zumindest nach den seiten hin und nach unten in seiner position gehalten.


Aus Blechsteifen hab ich mir dann Winkelprofile gebogen und zu einer Unterkonstruktion für die Sitzfläche zusammen geschweißt.

... das Teil wird später mit dem Höcker zu einer Einheit verbunden auf die dann der eigentliche Sitz montiert wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen